Hochschule Fresenius onlineplus

Hochschule Fresenius onlineplus
Das individuelle Fernstudium

Der Fachbereich onlineplus ist der fünfte und jüngste Fachbereich der Hochschule Fresenius und wurde 2015 gegründet. Onlineplus bietet ein Fernstudium der neuen Art: modern und flexibel, individuell und gleichzeitig „social“. Soziales Lernen im ständigen Austausch mit Lehrenden, Kommilitonen und Tutoren bildet das Herz des innovativen Studienkonzepts.

 

Bei onlineplus ist der Studienstart jederzeit möglich. Die Studienstruktur ist an die Bedürfnisse der Studierenden angepasst: Jeder entscheidet selbst darüber, wie schnell er vorankommen und wann er Prüfungen ablegen möchte. Multimediales Studienmaterial und die geräteübergreifende Studienplattform studynet garantieren optimale Lernbedingungen. Das besondere Plus am Angebot: Speziell geschulte studycoaches stehen den Studierenden von Anfang bis Ende ihres Studiums als persönliche Ansprechpartner zur Seite.

Standorte

Hamburg, Köln

Angebot

Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Fachbereichen Wirtschaft, Psychologie, Medien, Gesundheit und Technik.

Historie

Der Fachbereich onlineplus wurde 2015 gegründet. Der Studienbetrieb startete im April 2016.

Qualität

Der Fachbereich onlineplus ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen und als Teil der Hoch­schule Fresenius durch den Wissen­schafts­rat institutionell akkre­ditiert. Das Qualitätsmanagement und die Or­ga­nisationsentwicklung der Hoch­schule werden jährlich von der DQS geprüft.
Kontaktdaten
Ihr Weg zur Hochschule Fresenius onlineplus

Im MediaPark 4d
50670 Köln
Germany

+49 40 524 778 000